Neues von der Matte

Liebe Freund:innen und Kämper:innen,

ich mach mir den Spass und gender heute mit „:“. Das tue ich aus reiner Faulheit, weil der WP Editor keine Kurztexte kann. Es spricht sich „Liebe Freundinnen und Freunde und Kämpferinnen und Kämpfer“ und das zu schreiben dauert zu lang. 🙂 Ganz interessant: das „:“ dient der Barrierefreiheit und wird zum Beispiel von TextZuSprache Funktionen besser verarbeitet als ein „*“. Was hat das mit Hapkido zu tun? Nix. Also, was gibt es Neues?

Training

Wir können wir unseren alten Trainingsplan aus der präpandemischen Zeit wieder umsetzen:

Dienstag ab 20:15
Freitag ab 18:15
im Leistungszentrum der JKG Essen.

Die Fallzahlen in Essen sind niedrig, viele von uns sind schon immunisiert und wir halten uns natürlich an die wenigen Regeln. Wir konnten schon drei Trainings durchführen und werden das auch weiterhin schaffen. Zu schaffen macht uns zur Zeit allerdings das Wetter 😉

Training bei Hitze

Die gute Nina gibt nun schon ein paar Tage Hitzerwarnungen heraus und im Dojang ist es wirklich sehr warm. Das Training findet dennoch statt. Etwas langsamer und ruhiger klappt auch das ganz wunderbar. Bitte denkt daran, eine luftigere Alternative zum Dobok bereit zu halten und vergesst nicht, Euch ausreichend mit Getränken auszustatten.

Gesucht

Ist Euch schon einmal aufgefallen, wie wenig modernes Material es zu unserem Sport gibt? Die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit ist kampfkunstübegreifend ohnehin verbesserungswürdig. Und ein schönes Technikvideo wäre auch etwas Feines , was zumindest auf meiner Suchliste recht weit oben steht. Vielleicht kennt ihr ja die eine oder andere Quelle oder habt selber Material dazu, dass ihr gerne teilen wollt -> Mail an mich

Probetraining

Probetrainings sind grundsätzlich möglich, sprecht dies aber bitte vorher mit uns ab. Schreibt uns eine Email oder hinterlasst eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter. Bitte nicht ohne vorherige Absprache zum Training erscheinen, auch abseits von Corona möchten wir uns gerne auf Dich vorbereiten und die ein gutes Erlebnis ermöglichen.

Habt eine schöne Woche, wir sehen uns auf der Matte!

Schreibe einen Kommentar