Liebe Hapkido-in,
es ist Zeit aufzuwachen, der Winterschlaf ist vorbei und wir haben Dank Corona verschlafen. Aber nun wird alles wieder gut, denn wir fangen an zu trainieren. Die Stadt Essen ist mit einer niedrigen Inzidenz gesegnet und auch das Land liegt nun deutlich unter dem magischen Wert von 35. Das ermöglicht auch uns Kontaktsporttreibenden den Besuch unseres Dojang. Vorerst noch mit einem negativem Test im Gepäck und ein paar Regeln, aber nichts, was uns wirklich abhalten könnte. Wen der Gesundheitsschutz allein nicht überzeugt: Verstöße gegen die Verordnungen sind absurd teuer. Jeder Ärger über die nur noch wirklich leicht zu nehmenden Hürden darf auf der Matte Luft gemacht werden.
Wann trainieren wir?
Wir werden versuchen unsere üblichen Termine einzuhalten, also Dienstags 20:15 und Freitags 18:30. Das klappt natürlich nur, wenn auch genug Kämperinnen und Kämpfer zusagen. Grundsätzlich wollen wir mindestens sechs und maximal 12 Personen sein. Wir gehen davon aus, dass wir nicht alle Termine stattfinden lassen können.
Welche Regeln gilt es zu beachten?
Das genaue Hygienekonzept werden wir wie im letzten Jahr handhaben, also AHA, Teilnehmerliste, begrenzte Anzahl an Personen, Raum gut durchlüften und vorzugsweise feste Trainingspartner. Neu ist die noch geltende Testpflicht, dass heisst, Ihr müsst einen max. 48h alten negativen (Schnell-)Test oder Euren Status als Geimpfte oder Genesene nachweisen. Easy.
Der Coronaspeck muss weg
Der beste Zeitpunkt mit Hapkido zu beginnen ist die Pandemie zwar nicht, aber irgendwas muss der Mensch tun. Wenn Du also Interesse an einer Probelektion hast, findesst Du auf unserer Webseite alle nötigen Kontaktdaten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir zu Zeit etwas Vorlauf benötigen und spotane Teilnahmen am Training gerade nicht möglich sind.
Wann geht es los?
Am 11.06. starten wir wieder. Bitte achte auf unsere üblichen Kanäle per Mail und Whatsappgruppe, denn es kann durchaus noch sein, dass Termine kurzfirstig ausfällt.